Retoure und Garantie

 

Ihre Zufriedenheit verpflichtet

SportXX Produkte retournieren

Uns ist wichtig, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, nehmen wir sie innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum zurück. (Ausgenommen davon ist Verbrauchsmaterial.) Damit wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten können, benötigen wir den Kaufnachweis, die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.

 

Retoure von Artikeln mit Heimlieferservice

Handelt es sich bei der Retoure um einen Artikel mit Heimlieferservice (z.B. Bike oder Fitnessgerät), wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 (Montag bis Freitag, 08.00 bis 17.00 Uhr) und melden Sie die Retoure an.

 

Retoure von SportXX Artikeln (exkl. Artikel mit Heimlieferservice)

Produkte, die Sie per Post erhalten haben, können Sie mit dem Retourenschein zurücksenden. Dieser liegt der Originalsendung bei. Sie haben folgende Optionen, um Ihr Paket zurückzusenden:

  • Option 1: Geben Sie Ihr Retouren-Paket kostenlos an einer der unzähligen PickMup-Standorte ab oder bringen Sie den Artikel ganz einfach in eine unserer Filialen.
  • Option 2: Schicken Sie das Paket per Post an uns zurück. Dabei fallen die üblichen Versandkosten an. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht wird, erstatten wir Ihnen den Warenwert zurück.

 

Rückgabe in der Filiale

Haben Sie das Produkt in einer unserer Filialen gekauft oder online mit Filiallieferung bestellt, müssen Sie ihn in einer unserer SportXX Filialen retournieren. Bringen Sie bitte auch in diesem Fall Kaufnachweis, Originalverpackung und mitgeliefertes Zubehör mit.

 

Rückerstattung des Kaufpreises

Sobald wir Ihren retournierten Artikel geprüft haben, erhalten Sie den Kaufpreis rückerstattet. Je nach Zahlungsweise überweisen wir den Betrag auf Ihr Konto oder Kreditkartenkonto.

  • Vorauskasse / Kauf auf Rechnung / Migros Bank E-Pay
    Bei Vorauskasse, Kauf auf Rechnung und der Bezahlfunktion der Migros Bank wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet. Hierfür benötigen wir Ihre Kontoinformationen.
  • Bei Kreditkartenzahlung oder PostFinance Card
    Falls Sie mit Karte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Falls Sie das Geld lieber auf Ihr Bankkonto überwiesen haben möchten, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und geben Sie Ihre Bankdaten bekannt.
  • Bei Bezahlung in der Filiale
    Wenn Sie Ihre Bestellung in einer unserer Filialen bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf gleichem Wege rückerstattet.


Garantien

 

Alles im Rahmen

Lebenslange Rahmengarantie

Bei SportXX ist Ihr Bike in besten Händen. Wir haben höchste Ansprüche an unser Handwerk und die angebotenen Marken. Deshalb bieten wir Ihnen eine Garantie für den Fall von Rahmenbrüchen. Gegen Kaufnachweis ersetzen wir den Rahmen oder das ganze Bike. Ein Bike-Leben lang.

 

Zwei Jahre Sicherheit

Die M-Garantie

Sie wissen, dass uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt. Deshalb übernimmt die Migros die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit der Produkte, die Sie bei SportXX erwerben bis zwei Jahre nach Kaufdatum – beispielsweise durch kostenlose Reparaturleistungen oder gleichwertigen Ersatz.