1. Startseite
  2. Live-Sessions mit unseren Experten
Live-Sessions

Live-Sessions mit unseren SportXX-Experten

Header-Bild-Livestream1-neu.jpg
8. November 2022

Meistere deinen Alltag mit mehr Selbstbewusstsein und weniger Stress – dank unseren Experten in den Live-Sessions auf dem SportXX Instagram Account.

Live-Sessions mit Julien Hirano
Die kompakten Sessions liefern dir in 15 Minuten Inspiration, hilfreiche Tipps oder Übungen, die du einfach zuhause praktizieren kannst. Teile uns deine Themenwünsche oder Fragen jetzt auf Facebook oder Instagram mit.

Für 2022 haben wir im Moment keine weiteren Live-Sessions geplant. Gerne halten wir dich aber hier über die neuen Live-Sessions im Jahr auf dem Laufenden. Oder abonniere unseren Newsletter und bleib informiert. Wir hoffe, dass du im neuen Jahr wieder dabei sein wirst.

In der Zwischenzeit halte dich mit den vergangenen Sessions fit und gesund.

Diese Live-Sessions erwarten dich

So kannst du gratis an unseren Instagram-Live-Sessions teilnehmen:

  1. Öffne unseren Instagram Account @sportxx_migros
  2. Tippe im SportXX Feed oben links auf das Profilbild und komme so zu unserer Live-Session
Hirano

Bis jetzt ausgestrahlte Live-Sessions

Wann: 9. November, 19:30 Uhr

Mentaler Snack: die BRAVO-Methode

Coach: Julien Hirano

Es steht ein wichtiger Pitch oder grosser Vortrag bevor? Hier erfährst du, wie du mit der BRAVO-Methode dein Lampenfieber in den Griff bekommst und erfolgreich ablieferst. 


Wann: 2. November, 19:30 Uhr

Physischer Snack: 15-min-Ganzkörpertraining

Coach: Julien Hirano

In dieser Session machst du mit Julien ein 15-minütiges Ganzkörpertraining – und lernst, wie du dieses ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.


Wann: 26. Oktober, 19:30 Uhr

Mentaler und physischer Snack: Glaubenssätze

Coach: Julien Hirano

Negative Glaubenssätze in positive umwandeln und gleichzeitig dein Gehirn auf Erfolg umprogrammieren: Julien zeigt dir, wie’s geht.


Wann: 19. Oktober, 19:30 Uhr

Mentaler Snack: progressive Muskelrelaxation

Coach: Julien Hirano

Weniger Stress in nur wenigen Minuten? Hier stellt dir Julien eine PMR-Übung vor, mit der du in nur kurzer Zeit runterfahren kannst.


Ausgestrahlt: 12. Oktober, 19:30 Uhr

Physischer Snack: Mitte stärken

Coach: Julien Hirano

Die Kraft der Mitte: In dieser Session demonstriert dir Julien, wie du deine Mitte stärkst und so einen flachen und kräftigen Bauch bekommst.


Ausgestrahlt: 5. Oktober, 19:30 Uhr

Mentaler Snack: Visualisieren

Coach: Julien Hirano 

Schon mal von «Visualisieren» gehört? Julien erklärt dir in dieser Session, wie dir diese wichtige Technik dabei hilft, deine Bestleistung abzurufen.


Ausgestrahlt: 23. Juni, 12:45 Uhr

Physischer Snack: Daily Yoga

Coach: Nadine Kügerl

Es gibt so viele Gelegenheiten im Alltag, in denen wir unserem Körper physisch und mental etwas Gutes tun könnten. Daily Yoga eignet sich dazu perfekt! Für alle, die nicht genug vom Yoga kriegen und für alle, die sich (noch) keine komplette Yoga-Einheit vorstellen können ist unsere Expertin Nadine da.


Ausgestrahlt: 22. Juni, 17:30 Uhr

Physischer Snack: Mobilisation und Stretching-Session

Caoch: Julien Hirano

Immer wieder einen verspannten Rücken? In dieser Mobilisations- und Stretching-Session für den Arbeitsplatz stellt dir unser Experte Julien seine Lieblingsübungen gegen Rückenschmerzen vor. Nützliche Helfer dabei sind der BlackRoll Foam Roller oder der Perform Massageball.


Ausgestrahlt: 20. Juni, 19:00 Uhr

Mentaler Snack: Bestleistung am Zeitpunkt X optimal abrufen

Coach:  Julien Hirano

Wie schaffe ich es, bei Prüfungen, Pitches, sportlichen Wettkämpfen und anderen Herausforderungen meine Bestleistung abzurufen? In dieser Live-Session gibt dir unser Experte Julien Tipps und zeigt effektive Übungen, wie es ihm früher als Athlet gelang– und auch noch heute gelingt– im richtigen Moment den Fokus zu bewahren und abzuliefern. Unterstützend bei der Ernährung helfen dabei etwa das Sponser Low Carb Protein Porridge und das Sponser Magnesium Plus.


Ausgestrahlt: 16. Juni, 12:45 Uhr

Physischer Snack: Mehr Selbstbewusstsein durch bessere Körperhaltung!!

Coach: Angela Metzger

Langes Sitzen und ständiges aufs Handy-Starren hat einen negativen Einfluss auf unsere Haltung. Dies wiederum führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern hat auch einen negativen Effekt auf unser Auftreten und unser Selbstbewusstsein. Unsere Expertin Angi zeigt dir, wie du bereits mit kleinen Veränderungen im Büroalltag von gesteigerter mentaler und körperlicher Gesundheit profitierst. Nützliche Helfer dabei sind zum Beispiel der BlackRoll Foam Roller oder der Perform Massageball.


Ausgestrahlt: 15. Juni, 19:00 Uhr

Kombi Snack: Stress und Entspannungstechniken

Coach: Julien Hirano

Das Thema dieser Session: Stress und Entspannungstechniken. Entgegen der landläufigen Meinung muss Stress nicht immer schlecht für uns sein. Unser Experte Julien erklärt dir anhand einer physischen und mentalen Einheit, weshalb Stress wichtig ist und zeigt auf, wie du in hitzigen Situationen die Ruhe bewahren kannst. Kontrollieren lässt sich dies etwa bequem über die Pulsuhr Polar.
 


Ausgestrahlt: 14. Juni, 18:00 Uhr 

Mentaler Snack: Der Mensch, das Faultier

Coach: Matthias Zedi

Der Mensch möchte historisch gesehen möglichst wenig Energie verbrennen. Denn schliesslich könnte die nächste Energiequelle weit weg sein. Ist dies heute noch so? Definitiv nicht. Wir können uns an jedem Ecken Süssigkeiten kaufen und die Bewegung wird uns auch noch abgenommen. Unser Experte Matthias zeigt dir, wie du deinen Körper austrickst und Faulheit keine Chance gibst. Das geht ganz einfach, zum Beispiel mit dem Springseil.
 

Faultier

Das sind unsere Expert:innen
Julien
img_spo_blogp_sdl_tb4_mental_fitter_werder_nadine_ku__gerl_desktop_de.jpeg
Angela
Matthias Zedi