Damen von Hanwag

Ergebnis verfeinern
Kategorien
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Filter

Preis

Preis

CHF219
CHF329

Farben

Farben

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Grösse

Grösse

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Einsatzbereich

Einsatzbereich

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Funktion

Funktion

Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Obermaterial

Obermaterial

Mehr anzeigenWeniger anzeigen
3 Artikel gefunden
sortiert nach
Produkt 1
Produkt 2
Produkt 3
Produkt 4
3 Artikel gefunden

Hanwag: Bergschuhe und Wanderstiefel mit Tradition

Firmengründer Hans Wagner, Sohn eines Schuhmachermeisters, erlernte das Handwerk selbst von der Pike auf. Ab Beginn der 1920er Jahre fertigte er Massschuhe in Vierkirchen (Bayern). Später erweiterte er mit zwiegenähten Schuhen, sogenannten Haferlschuhen, die er in Heimarbeit herstellte, sein Produktionsprogramm. Bereits Mitte der 20er Jahre kamen die ersten Bergschuhe und Skistiefel aus Leder hinzu, sodass er 1940 seinen Betrieb von Handarbeit auf Maschinenarbeit umstellen konnte.

Outdoor- und Bergschuhe für höchste Ansprüche

Aufgrund stetig besserer Materialien bei gleichbleibend exzellenter Qualität erhöhte sich die Nachfrage nach Hanwag-Schuhen und Stiefeln rasch. Bis heute steht die Marke Hanwag für echte Schuhmacherkunst. Ob Trekkingschuh, Stiefel für Gleitschirmflieger, Wanderschuh oder Bergstiefel: Das Label bürgt für innovative Lösungen, exzellente Qualität und gutes Aussehen. Neben Stabilität, Leichtigkeit und trittsicherer Sohle ist die äusserst haltbare Doppelnaht immer noch ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Hanwag Schuhe verhalten sich wasserabweisend, besitzen hervorragende Abrolleigenschaften, geben sicheren Halt und bieten somit aktiven Füssen exzellenten Tragekomfort, wobei die Produktion regelmässig von innovativen Ideen beflügelt wird.

So brachte der Markenhersteller beispielsweise 1992 vollkommen neu konzipierte Stiefel zum Wandern und Bergsteigen einem integrierten Schaft-Zungen-System auf den Markt. Das System verhindert das Verrutschen der Zunge, vermindert den Druck auf Waden- und Schienbein, wodurch sich der Tragekomfort auf langen Märschen durch schwieriges Gelände enorm erhöht.

Hineinschlüpfen und wohlfühlen

Mit kaum einem anderen Berg- und Wanderschuh gelingt das so gut wie mit einem Modell des Markenherstellers Hanwag. Bestes Beispiel ist das Modell Najera Low Surround GTX, ein agiler Multifunktionsschuh, den es für Damen und Herren zu kaufen gibt. Er besteht aus einem atmungsaktiven Materialmix aus Nubuk Leder und Mesh, wobei moderne Gore-tex-Technologie für Wasserdichtheit sorgt. Eine leichtgängige Schnürung, Vibram-Sohle, eine Einschlupfhilfe, ein atmungsaktives Fussbett sowie Fersen- und Spitzenverstärkungen vervollständigen den Qualitätsschuh. Auch sein grosser Bruder, der Najera Bergschuh mit Grip-Sohle trägt sich sowohl an heissen Sommertagen als auch im Regen wie ein geschmeidiger Turnschuh.