1. Startseite
  2. Einfacher geht’s nicht: der ONE Kinderskischuh von Fischer
Ski

Einfacher geht’s nicht: der ONE Kinderskischuh von Fischer

headerbild_1_21_9-min.jpg
24. Oktober 2023

Fischer Sports hat sich mit dem Kinderskischuh Fischer ONE ein klares Vorhaben gesetzt: Das Skifahren so angenehm wie möglich zu gestalten – und mit diesem Ziel vor Augen einen Skischuh geschaffen, der ultra-einfach in der Handhabung und ein echtes Leichtgewicht ist.

Die Alpin-Marke Fischer ist sich sicher: Skischuhe können über den Erfolg oder Misserfolg des Familienskitags entscheiden. Nach dem Packen (alles gepackt? Hier geht’s zu unserer Packliste für Skiferien), Einkleiden und der Fahrt kann das Anziehen der Skischuhe schon mal etwas die Stimmung dämpfen – und damit die Lust aufs Skifahren.
Tipps dafür, wie sich der Skitag auch mit den Kiddies für alle entspannt gestalten lässt, findest du unter Skifahren mit Kindern – viel Geduld und warme Füsse.

Lange Zeit waren Skischuhe für Kinder einfach die Mini-Versionen von Skischuhen für Erwachsene. Das Ergebnis: Die Skischuhe waren oft zu steif, zu schwer und zu schwierig im Handling. Mittlerweile gibt es Hersteller, die diesen Status Quo in Frage stellen – und Skischuhe schaffen, die perfekt auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt sind. So geschehen bei Fischer ONE.

Was macht die Kinderskischuhe von Fischer so besonders?

Einfacher Einstieg und praktisches Verschlusssystem

Fischer ONE verfügt über einen einzigartigen, weit geöffneten Einstieg. Damit ist er sehr einfach und intuitiv anzuziehen. Das Verschlusssystem wurde von Kindern getestet und sowohl von ihnen als auch den Eltern als gut befunden.

 

Leichtes Gewicht und zuverlässige Stabilität

Leicht und trotzdem stabil: Die einzigartige Konzeption der Schuhe ermöglicht es, unnötiges Gewicht einzusparen und dennoch die notwendige Stabilität für die Entwicklung der Skitechnik zu bieten. Mit einem Leichtgewicht von unter 400 g sind die Skischuhe zurzeit mind. bis zu 20% leichter als herkömmliche Kinderskischuhe auf dem Markt.

Kleinkind auf Ski
Skischuh

Schutz vor Nässe und Kälte

Ein Dream-Team: Die doppellagige, langlebige und wasserdichte Gamaschenkonstruktion sorgt in Kombination mit dem neu geformten Innenschuh stets für kuschlig warme und wunderbar trockene Füsse.

 

Perfekter Halt auf Glatteis

Wer kennt’s nicht: Ein falscher Tritt und man landet auf dem Allerwertesten. Dies muss allerdings nicht sein. Fischer ONE wird mit Grip-Walk-Sohlen ausgestattet. Diese Sohlen gewährleisten dank stark geripptem Profil und Antirutsch-Material sehr guten Halt auf glattem Boden, bieten dank ergonomischer Form mehr Komfort beim Gehen und sorgen dank exzellenter Kraftübertragung und präziser Auflösung für eine Top-Performance auf der Piste.

Weitere Highlights der Kinderskischuhe: die Links/Rechts-Kennzeichnung und die mitgelieferten Sticker zur individuellen Gestaltung und Benennung der Schuhe.

Gewinner des ISPO Awards 2022

Auch die Jury des ISPO Awards war sich einig: Der Kinderskischuh Fischer ONE hat die Auszeichnung als herausragendstes Produkt in der Sportartikelindustrie mehr als verdient. Wieso?

Fischer hat den Fokus voll und ganz auf die Bedürfnisse von Kindern gelegt. Heisst: Die Handhabung und das Gewicht wurden darauf abgestimmt, was im Alter von 3 bis 8 Jahren sinnvoll ist. Dies ist aller Ehren wert.

Kind auf Skier

Noch Fragen?

Wir sind sehr gerne für dich da! Einfach in einer unserer Filialen vorbeikommen oder via Live-Videoberatung nachfragen. Brauchst du für die Kiddies noch was für den Skitag oder die Skiferien? Hier geht’s zu unserem Kinder-Skisortiment


Entdecke die besten Produkte die zu dir passen!