1. Startseite
  2. Fussmassagegerät: mit Perform gegen Fussschmerzen
Regeneration

Fussmassagegerät: mit Perform gegen Fussschmerzen

Fussmassagegerät
1. November 2022

Relax: Das Fussmassagegerät von Perform brilliert mit Wärme, Deep-Shiatsu-Kneten, Rollen, Druckluft und einstellbarer Intensität – und sorgt so für einen Rundum-Wohlfühleffekt.

Stell dir vor, du kommst von deiner Joggingrunde nach Hause, hattest einen traumhaften Skitag mit wundervollem Pulverschnee oder hast einen kräftezehrenden Tag bei der Arbeit hinter dir. Was gibt es da Schöneres, als abends aufs Sofa zu plumpsen und die Seele baumeln zu lassen? Den schmerzenden Füssen zu Leibe zu rücken, den Kopf abzuschalten und sich einfach mal Zeit für sich selbst zu nehmen? In einem solchen Moment ist ein Fussbad schon ein echtes Wohlfühlerlebnis. Noch luxuriöser und vor allem ganzheitlicher wird der Regenerations- und Entspannungseffekt mit einem Fussmassagegerät wie dem von Perform. Was dieses alles kann? Das zeigen wir dir hier.
Die Einsatzbereiche

Die Eigenschaften

Verschiedene Massagekombinationen: 
Shiatsu-Kneten, Druckluftmassage und Hand-Emulationsmassage.

Elegantes Design:
Aussergewöhnlich designte Form und mattierte Oberfläche.

Rundum-Wohlfühleffekt:
Luftkompression in drei Intensitätsstufen: sanft, mittel und intensiv.

Hohe Hygiene:
Abnehmbare und waschbare Fussmanschetten.

Garantierte Sicherheit:
Drei Timer-Einstellungen (10/15/20 Minuten) für eine sicher dosierte Massage. Eingebauter Überhitzungsschutz.

Wärmefunktion:
Die optionale Wärme (≈ 45 °C) fördert die Entspannung und Durchblutung der Füsse. 

Was ist was?

Die Massagetechniken im Detail

Shiatsu-Kneten

Shiatsu ist eine traditionelle fernöstliche Heilkunst und stärkt als solche das Qi, die sogenannte Lebenskraft. Wörtlich übersetzt heisst «Shiatsu» so viel wie «Fingerdruck», bei der manuellen Therapie werden aber zumeist auch Knie, Ellenbogen und Füsse eingesetzt. Das Ziel: Druck auf «Energiepunkte» setzen, umso das blockierte Qi wieder zu aktivieren. Durch diese Druckmassage werden Herzfrequenz und Atemrhythmus langsamer und tiefer – und wir erleben ein Gefühl der Entschleunigung.
Die Shiatsu-Kneten sind dieser ursprünglich manuellen Massage nachempfunden – und sorgen mit rhythmischen Rotationen und gezieltem Druck für eine Lockerung und Entspannung der Muskulatur sowie für eine tiefe Entspannung.

 

Druckluftmassage

Anders als bei Rollen oder Kneten werden hier die Füsse wellenartig durch Luftdruck massiert.

 

Hand-Emulationsmassage

Bei der Hand-Emulationsmassage wird eine Massage durch Hände nachgeahmt. Es fühlt sich also genau – oder zumindest ziemlich – so an, als wärst du bei der Fussmasseurin oder beim Fussmasseur. Die Füsse werden gedrückt, geknetet und schön massiert – bei starker Beanspruchung genau das Richtige.

Für wen eignet sich das Fussmassagegerät von Perform?

Für alle, die ihren Füssen eine Pause gönnen möchten oder unter starken Schmerzen leiden.

Besonders geeignet für:

  • alle, die im Alltag lange auf den Beinen waren und ihren Füssen eine Pause gönnen möchten;
  • diejenigen, die den ganzen Tag sitzen oder stehen;
  • Personen, die viel Zeit in hohen Absätzen verbringen;
  • Menschen mit schlechter Blutzirkulation;
  • Füsse bis Schuhgrösse 44. Darüber hinaus kann es etwas enger werden, ist aber je nach Empfinden immer noch sehr bequem.
     

Wichtig: In den folgenden Fällen solltest du vor der Anwendung deine Ärztin oder deinen Arzt konsultieren:

  • Schwangerschaft
  • Diabetes
  • Neuropathie
  • Hautinfektionen
  • Bluthochdruck

Zusammengefasst: die Wirkung

  • Schmerzlindernd und wohltuend
  • Entspannung und Lockerung der Muskeln
  • Lösen von Verspannungen
  • Bessere Durchblutung von Sehnen, Muskeln und Bändern
  • Förderung des Stoffwechsels
  • Bessere Beweglichkeit der Füsse
  • Stressreduzierend
  • Tiefe mentale Entspannung
Perform

Perform Fussmassagegerät: das perfekte Weihnachtsgeschenk

Schenke doch mal Wellness für zuhause! Wir alle wissen, wie gut eine Fussmassage tun kann. Nur sind wir nicht immer da, um uns auch gegenseitig zu verwöhnen. Das Perform Fussmassagegerät knetet die Füsse deiner Liebsten so richtig durch – und bietet erst noch wunderbare Wärme für kalte Treterchen im Winter.

Fazit

Ob eine anstrengende Wanderung oder ein langer Tag bei der Arbeit: Irgendwann müssen wir uns alle erholen. Sei es von physischer oder auch geistiger Arbeit. Und das Fussmassagegerät wird beidem gerecht: mit einer Wärmetherapie fürs Rundum-Wohlfühlen und Entspannen und einer Massagefunktion in 3 Intensitätsstufen fürs Lindern von Schmerzen. Mit den drei Funktionen Shiatsu-Kneten, Druckluftmassage und Hand-Emulationsmassage findest du genau die Massage, die zu dir passt – und holst dir damit den Massagesalon direkt zu dir nach Hause. Kein Terminvereinbaren, kein Stress, keine zusätzlichen Kosten. 
Egal, ob du Fussschmerzen hast oder mental runterfahren musst, ob du Druck verspürst, deine Füsse geschwollen sind oder deine Fusssohlen «brennen»: Ein solches Fussmassagegerät tut immer gut. Unsere Füsse tragen uns durch unser ganzes Leben – und haben als Einflussnehmer auf unser tägliches Wohlbefinden nichts weniger als das Beste verdient.