Rücksendezentrum

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück. Neben dem Artikel brauchen wir lediglich den Kaufnachweis, die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.

* ausgenommen sind Verbrauchsmaterial und Spezialanfertigungen

Rücksendungen: Sie möchten einen von Ihnen bestellten Artikel zurückgeben oder eine Ersatzlieferung anfordern?
Artikel zurücksenden

So funktioniert´s für Postartikel:

Die Online-Reklamation funktioniert nur, wenn Sie im Bestellvorgang ein Konto angelegt haben. Bei Gastbestellungen entfallen Schritt 1 und 2.


Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:
Schritt 4:
Klicken Sie oben auf „Artikel reklamieren“, melden Sie sich unter Mein Konto an und reklamieren Sie den Artikel unter „Meine Bestellungen“.
Füllen Sie alle Pflichtfelder des Retourenformulars aus. Drucken Sie den Retourenschein und die Rücksendeetikette aus.
Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein den, wenn möglich originalverpackten, Artikeln bei und kleben Sie die Rücksendeetikette auf das Paket.
Senden Sie uns das Paket mit der Post zurück. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet.
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Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein den, wenn möglich originalverpackten, Artikeln bei und kleben Sie die Rücksendeetikette auf das Paket.
Senden Sie uns das Paket mit der Post zurück. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet.
Weitere Informationen zu Rückgabe und Rückerstattung

So funktioniert´s für Artikel mit Heimlieferung:

Die Online-Reklamation funktioniert nur, wenn Sie im Bestellvorgang ein Konto angelegt haben. Bei Gastbestellungen kontaktieren Sie für Rücksendungen unseren Kundenservice unter 0848 151 151.


Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:
Schritt 4:
Klicken Sie oben auf "Artikel reklamieren", melden Sie sich unter Mein Konto an und reklamieren Sie den Artikel unter "Meine Bestellungen".
Füllen Sie alle Pflichtfelder des Retourenformulars aus. Falls Sie mit Vorauskasse bezahlt haben, geben Sie bitte Ihre Bankdaten im Feld „Anmerkungen" an.
Unser Kundenservice nimmt schnellst möglich mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Abholtermin.
Unser Abholservice holt das reklamierte Produkt bei Ihnen zu Hause ab. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet.
Klicken Sie oben auf "Artikel reklamieren", melden Sie sich unter Mein Konto an und reklamieren Sie den Artikel unter "Meine Bestellungen".
Füllen Sie alle Pflichtfelder des Retourenformulars aus. Falls Sie mit Vorauskasse bezahlt haben, geben Sie bitte Ihre Bankdaten im Feld „Anmerkungen" an.
Unser Kundenservice nimmt schnellst möglich mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart einen Abholtermin.
Unser Abholservice holt das reklamierte Produkt bei Ihnen zu Hause ab. Sobald die Ware in unserem Lager zurückgebucht ist, wird Ihnen der Auftragswert rückerstattet.
Weitere Informationen zu unseren Rücknahmebedingungen finden Sie hier.

Retouren

  • Wo kann ich mich melden, wenn meine Lieferung nicht in Ordnung ist?
    Es tut uns leid, falls bei Ihrer Bestellung etwas nicht nach Wunsch funktioniert hat. Unsere Mitarbeiter werden das Problem gerne gemeinsam mit Ihnen lösen, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.
  • Kann ich ein bestelltes Produkt retournieren?
    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf orginialverpackt zurück. Neben dem Artikel brauchen wir den Kaufnachweis (= Rechnung), die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.
  • Wie kann ich meine online bestellten Produkte retournieren?
    Sie können die Retoure mit dem mitgelieferten Retourenschein vornehmen. Füllen Sie den Retourenschein aus und senden Sie ihn mit den zu retournierenden Artikeln an die aufgeführte Adresse. Die Rücksendekosten sind vom Kunden zu tragen. Handelt es sich bei der Retoure um ein Gerät, das mit dem Heimlieferdienst geliefert wurde, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und melden Sie die Retoure an.
  • Erfolgt eine Nachricht, wenn die Rückgabebearbeitung abgeschlossen ist?
    Sobald die Rückgabebearbeitung abgeschlossen ist, werden Sie per Mail über den Abschluss informiert. Gleichzeitig wird Ihnen der offene Rechnungsbetrag wieder gutgeschrieben.
  • Wie lange dauert eine Rückgabebearbeitung?
    Nach Erhalt Ihrer Retoure kümmern wir uns rasch möglichst um die Abwicklung der Rückgabe. In der Regel dauert dies rund eine Woche. In Ausnahmefällen kann der Retourenprozess maximal zwei Wochen dauern.
  • Wie wird mir mein Kaufpreis bei einer Retoure rückerstattet?
    Bei Vorauskasse und Postfinance wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr angegebenes Konto rückerstattet. Falls Sie mit Karte bezahlt haben, wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto rückerstattet. Falls Sie das Geld lieber auf Ihr Bankkonto überwiesen haben möchten, wenden Sie sich bitte an den M-Service unter der Nummer 0848 151 151 und geben Sie Ihre Bankdaten bekannt.