1. Startseite
  2. Alpenpionier

Alpenpionier

Sehr geehrte Damen und Herren

Schade! Es war geplant, dass wir Sie hier mit unseren Produkten überzeugen können, aktuell haben wir jedoch genau in diesem Bereich leider nichts zu präsentieren. Aber keine Sorge: diese Produkte kommen wieder! Bitte schauen Sie ein andermal wieder vorbei, damit wir Ihnen unsere Produktauswahl zeigen können. Wir freuen uns darauf!

 

Vielleicht können wir Sie heute mit einem anderen Produkt überzeugen?

 

 

 

AlpenPionier: Die gesunde Revolution

Lange Zeit wurde Hanf eher mit negativen Dingen in Verbindung gebracht. Aber bereits, bevor Hanf seinen schlecht Ruf bekam, wurde die Pflanze in der Medizin, als Lebensmittel oder zur Herstellung von Kleidung verwendet. Ein nachhaltiger und vielseitiger Rohstoff. Auf diesem Prinzip baut die Schweizer Marke AlpenPionier bereits seit 2017 auf und verhilft der zu Unrecht verpönten Pflanze wieder zu mehr Ansehen.

Dabei steckt so viel Power in ihr, die Dich zu Höchstleistungen antreibt. Energieriegel, Hanfnüsse und Co. versorgen Dich mit wichtigen Nährstoffen, die Du für Deinen Sport brauchst – und das mit einem THC-Gehalt von unter 1 %. Für eine bewusste und ausgewogene Ernährung sind Hanfprodukte also eigentlich unverzichtbar. Deswegen sollten sie laut AlpenPionier zu einem wesentlichen Teil unseres festen Speiseplans werden. Die leckeren und gesunden Produkte der Marke machen es möglich.
 

Bringt Lebensmittelhanf zurück auf die Teller

Als Nährstofflieferant wurde die Hanf-Pflanze lange Zeit nahezu vergessen. Dabei hat sie so viel zu bieten! Pflanzliche Proteine sind besonders für Sportler*innen unverzichtbar. Hanfnüsse liefern wichtige Ballaststoffe und somit Energie pur für Dein Training. Der aromatische Eistee wird aus Hanfblättern aufgegossen und ist die perfekte Erfrischung zwischendurch oder nach einem harten Sportprogramm. Das Proteinpulver schmeckt besonders im morgendlichen Smoothie, in der Bowl oder im Müsli und gibt Dir Energie für den Tag. Nicht nur die Muskeln, auch Deine Hirnzellen freuen sich über die Extraportion Nährstoffe – so kannst Du auch im Denksport Höchstleistungen erzielen.
 

Hanftee, -Nüsse oder -Proteinpulver? Du hast die Wahl!

Du geniesst gerne eine entspannte Tasse Hanftee oder brauchst den Energiekick zwischendurch mit einem leckeren Powerbar? Dann sind die Hanf-Produkte von AlpenPionier genau das Richtige für Dich. Bei SportX findest Du eine grosse Auswahl an Hanf-Lebensmitteln für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Du hast Fragen zu unseren Produkten? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme über die Live-Videoberatung oder Deinen Besuch in einer SportX-Filiale in Deiner Nähe.